B-Wurf-Tagebuch

27.07.2016          
Heute ist Benjen ausgezogen. Er wohnt nun bei Britta, Andreas und Finn. Vor 5 Jahren zog Asron aus unserem A-Wurf bei ihnen ein.
Nun wird Benjen seinen Onkel auf Trab halten.
Damit ist der 11. und letzte Welpe ausgezogen, denn die kleine Beekje bleibt bei uns.

Nun schließe ich das B-Wurf Tagebuch! Alle zukünftigen Info´s wird es unter Aktuelles geben.
            
24.07.2016          
Von allen Familien kommen positive Rückmeldungen. Die Welpen haben sich gut in ihren neuen Familien eingelebt und haben ihre neuen Besitzer voll im Griff *lach*. Benjen genießt zusammen mit seiner Schwester Beekje die letzten Tage bei uns. Wir waren schon Rasenmähen, im Einkaufscenter, Farhstuhl fahren, Fußgängerzone und und und...
            
17.07.2016          
Heute ist Bjell in ihr neues Zuhause umgezogen. Sie wird in Zukunft bei Petra und Mario verwöhnt und viel erleben.
Hier herrscht nun schon ein komisches Gefühl. Gestern haben wir den Welpenbereich im Garten abgebaut und heute nun auch
im Wohnzimmer. Es ist richtig leer hier. Aber Benjen wird uns noch einige Tage auf Trab halten, bevor auch er umzieht.
 
10.07.2016          
Es ist so still hier und leer... Heute wurde Bilas abgeholt. Er wohnt nun bei Martina und Johann in Dörpumfeld. Als nächstes wurde Beeni abgeholt. Sie darf nun Katja, Morten und die Kinder in Stockelsdorf aufmischen.
Man merkt schon deutlich ob 12 Welpen hier rumlaufen, oder nur noch 3. Bjell und Benjen werden noch etwas bei uns bleiben,
bevor auch sie in ihre neuen Familien ziehen.
            
09.07.2016          
Heute ging der Auszug weiter... Am Morgen wurde Bechuck abgeholt. Er lebt nun bei Gabi und ihrem Sohn in Großenaspe. Dann
zog Bjoris aus. Er lebt nun bei Angela und Olaf in Toppenstedt. Zuletzt verließ uns für heute Barisa. Sie stellt in Zukunft das Leben
von Hilke, Bernd und Hündin Djessy in Hamburg auf den Kopf.
Von alle haben wir bereits positive Rückmeldungen und Bilder bekommen.
            
08.07.2016          
Von unsere ersten 4 die ausgezogen sind, habe ich noch gestern Abend die ersten Rückmeldungen bekommen. Alle Welpen sind
gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Sie haben Haus und Garten erkundet, gepielt und gefressen. Auch Belay und Bian haben
die 400km-Fahrt total super und ohne Zwinschenfälle mitgemacht!
            
07.07.2016          
Es gibt ein letztes Video von allen 12 Zwergen!
Heute war es nun soweit: Die ersten 4 Welpen sind in ihre neuen Familien umgezogen.
Als erstes hat uns Batai verlassen. Es wohnt nun bei Jean und Peter in Roseburg.
Danach wurden Belay und Bian gemeinsam abgeholt. Sie haben den weitesten Weg vor sich. Da sie aber nicht weit auseinander
wohnen, konnten die Brüder gemeinsam die Reise antreten.
Belay wohnt nun bei Christel und Friedrich in Dortmund. Vor fast 10 Jahren haben sie mir die Ginny anvertraut, nun zieht das
Enkelkind bei ihnen ein. Bian wohnt nun in Essen bei Christiane und Markus. Am Nachmittag wurde dann noch Bayron abgeholt.
Er ist zu Meike, Kai und den Kindern nach Molfsee gezogen. Bilder vom Abschied gibt es auf der B-Wurf-Seite.
            
06.07.2016          
Heute war unsere Zuchtwartin zur Wurfabnahme bei uns. Alle Welpen haben sich sehr interessiert und unbeeindruckt gezeigt.
Welpen und Hündin sind in einem sehr guten Zustand! Es wurden keine zuchtausschließenden Fehler festgestellt. Das freut uns sehr!!!
Das bedeutet aber auch, dass morgen die ersten Welpen in ihr neues Zuhause ziehen werden...
            
04.07.2016          
Die letzten Tage sind angebrochen, wo noch alle 12 Zwerge bei uns sind. Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen Familien
bedanken, die mal eben bis zu 800km(!) an einem Tag gefahren sind, um ihre neuen Familienmitglieder zu besuchen. Sowas ist
nicht selbstverständlich! Auch toll ist es, das ihr jede Woche bei uns gewesen seid und uns mit reichlich Kuchen versorgt habt.
Hier gibt es nun die letzten Welpenbilder.
            
29.06.2016          
Tja... unsere Zwerge sind heute 8 Wochen alt. Das bedeutet das es nun nicht mehr lange dauert und sie ziehen in ihre neuen Familien um. Ein paar Tage bleiben uns aber noch. Es gibt nochmal neue Bilder in der Galerie und natürlich auch neue Einzelbilder.
            
26.06.2016          
Oha... ja, ich habe das Tagebuch ganz schön schleifen gelassen. Die Zwerge fordern unsere volle Aufmerksamkeit und das den
ganzen Tag lang. Wir sind bereits in der 8. Woche und es dauert nicht mehr lange und die Zwerge verlassen uns.
Heute war unser Tierarzt da und hat jeden Welpen untersucht, geimpft und Blut abgenommen. Allen Welpen geht es sehr gut und
haben die Prozedur gut überstanden. Neue Bilder gibt es, dank unserer Welpenbesucher, auch.
            
19.06.2016          
Alle Welpen unseres B-Wurfes haben ihre neuen Familien gefunden, die auch schon fleißig zu Besuchen bei uns sind. Vor den
Zwergen ist mittlerweile nichts mehr sicher. Ob es das Zelt ist, der Tunnel, die Näpfe, oder Schuhe... Sie fetzen durch den Garten,
bellen und knurren um die Wette. Einen Sack Flöhe zu hüten, ist leichter *lach*. Neue Bilder gibt es in der B-Wurf-Galerie.
            
15.06.2016          
Heute war ein aufregender Tag für unsere Zwerge. Zuerst kam so ein großes, rot-gelbes Ding angefahren... wurde dann etwas
lauter und zack, war das Gras ab. Danach ging es mal wieder auf die andere Gartenseite. Auch die war wieder super spannend.
Damit die 12 aufhören unser Haus anzunagen *lach* gab es heute mal etwas Vernünftiges zum Kauen (s. Video). Zum Ende des
Tages gab es dann noch ein sehr lautes und heftiges Gewitter. Doch das haben die Zwerge einfach verschlafen.
Ach ja... heute sind unsere Zwerge 6 Wochen alt. Es gibt also auch noch Einzelbilder.
            
12.06.2016          
Heute war unser Tierarzt da und hat alle Welpen untersucht und gechippt. Die Welpen hat das nicht sonderlich interessiert und sind danach gleich wieder zum Toben übergegangen. Alle Welpen sind in einem sehr guten Zustand. Wir haben keine Nabelbrüche und
bei allen Rüden sind die Hoden vorhanden. Was will man mehr! Die Bildergalerie wurde auch noch mal erweitert.
            
10.06.2016          
Sie werden größer und größer... und testen ihre Grenzen aus! Auch die letzten Nächte blieben im Welpenbereich kotfrei. Ich bin
richtig stolz auf die Zwerge. Wobei man nicht vergessen darf, dass wir von 5 Stunden sprechen und von gerade mal  5 Wochen alten Welpen. Das ist schon extrem klasse! Gestern gab es wieder eine Wurmkur. Die Kleinen haben sich wie verrückt geschüttelt.
Scheint also nicht so toll zu schmecken. Ein neues Video habe ich auch gemacht.
          
07.06.2016          
Seit einigen Nächten schlafen die Zwerge schon 5 Stunden am Stück. Letzte Nacht haben wir zum ersten Mal nach 5 Stunden einen haufenfreien Welpenbereich vorgefunden! Da der Rasen momentan wie verrückt wächst, haben die Welpen heute den Rasenmäher kennengelernt, zumindest auf einige Meter Entfernung. Damit auch der Welpenbereich wieder kurzes Gras hat, mussten alle Welpen
in den anderen Gartenbereich umziehen. Das war eine Aufregung. Alles wurde sofort untersucht und erschnüffelt. Völlig
unbeeindruckt. Als sie wieder in ihrem Bereich waren, sind alle sofort ins Schlafkoma gefallen. Das was ein aufregender Tag!
            
03.06.2016          
Es ist schon erstaunlich zu sehen, was die Zwerge täglich neues entdecken. Da wird ein kleiner Ast durch die Gegend gezogen, die Flatterbänder gefangen und miteinander gerauft. Gestern war eine Freundin zu Besuch die ganz tolle Bilder gemacht hat. Danke dafür!
            
31.05.2016          
Die Zwerge machen gerade einen großen Entwicklungsschub: In der Wurfkiste möchten sie nicht mehr schlafen, nach dem Motto:
Das ist was für Babys! Als die Zwerge heute Morgen wach wurden, sind alle von alleine nach draußen gelaufen und haben dort ihr Geschäft verrichtet. Und der erste Zwerg hat heute schon mal den Tunnel erkundet. Auch neue Bilder haben wir wieder gemacht
und ein Video.
            
29.05.2016          
Dieses Wochenende haben unsere Zwerge viel erlebt. Es ging wieder nach draußen und es war viel Besuch da. Nun schlafen die
Kleinen und verarbeiten die vielen Eindrücke, Geräusche, Gerüche. Wir haben viele schöne Bilder vom Besuch zugeschickt
bekommen. Ganz herzlichen Dank dafür!
            
28.05.2016          
Die letzten Tage ging es hier mächtig zur Sache. Die Welpen wurden wieder entwurmt und haben die Welpenbar eingeweiht.
Ausserdem haben wir draußen den Welpenbereich eingezäunt. Heute kamen die ersten Besucher zu den Welpen und alle waren
aktiv dabei. Auch die ersten Alleineschritte nach draußen wurden getätigt. Nun liegen sie satt und zufrieden im Land der Träume.
Hier gibt es neue Bilder.
            
24.05.2016          
Man könnte wirklich nur noch vor den Welpen sitzen und beobachten. Wie sie zusammen raufen, sich im Schlaf strecken, gähnen,
oder auch vor einem sitzen und bellen. Die ersten fangen an sich mit den Hinterpfoten zu kratzen. Einfach nur herrlich. Leider bin
ich immer zu langsam mit der Fotokamera. Ach ja, die schönen spitzen Welpenzähnchen brechen auch gerade durch. Es gibt heute wieder ein Video.
            
21.05.2016          
Wir haben hier echt einen mega aufgeweckten Haufen. Es wird gekabbelt, geknurrt, gerangelt und die ersten kleinen Kämpfe geprobt.
Da wir heute ein sehr warmes und windstilles Wetter hatten, haben die Zwerge ihren ersten Kurzausflug in den Garten gemacht.
Erstmal nur 5 Minuten um sie langsam an anderes Klima zu gewöhnen. Ein Video davon gibt es hier und auch neue Bilder haben
wir gemacht.
            
19.05.2016          
Die Augen sind gerade eben auf, da wird schon das Öffnen der Wurfkiste gefordert und das lautstark. Also haben wir die Kiste
geöffnet und alle sind, ohne mit der Wimper zu zucken, rausgestiefelt. Der erste Ausflug war so anstrengend, das nun alle
Welpen im tiefen Schlaf liegen um das zu verarbeiten.
Spannend ist auch, das die Welpen schon mit ihrer Rute wedeln können und man die ersten spielerischen Interaktionen
zwischen den Zwergen beobachten kann.
            
17.05.2016          
Fast alle Welpen haben die Augen geöffnet. Auf den Beinen werden sie immer sicherer und oft hört man schon ein Knurren
und Bellen. Aber überwiegend wird noch gesaugt und geschlafen. Neue Bilder gibt es wieder in der Galerie.
            
15.05.2016          
Es geht los: Die ersten öffnen langsam die Augen. Nicht mehr lange und hier geht es ab! Auch haben schon 2 Welpen von einem
flachen Teller etwas Milch geschleckt. Das Laufen klappt auch schon immer besser. Neue Bilder in der Welpengalerie.
            
14.05.2016          
Unsere Zwerge sind nun schon 10 Tage alt und richtig auf Zack. Das kann man gut in dem neuen Video sehen. Inzwischen war auch unsere Zuchtwartin hier, die uns einen sehr agilen Wurf bescheinigte. Die Gehversuche werden immer intensiver und länger.
Aufgeben ist nicht.
            
12.05.2016          
Die Kleinen geben Vollgas. Heute morgen hat der erste für einen kurzen Moment auf allen Vieren gestanden, heute Abend fast alle.
Auch der erste alleinige Urinieren klappt schon. Alle haben wieder wunderbar zugenommen. Hier gibt es die Welpengalerie
der 2. Woche.
            
11.05.2016          
Die Zeit ergeht wie im Flug: Unsere B´s sind heute schon 1 Woche alt. Sie sind schon unheimlich flott unterwegs. Die ersten
stehen schon kurz auf allen Vieren. Auch die ersten Schleck-Bewegungen, sowie Kratzen konnten wir schon beobachten. Wir
haben wieder Einzelbilder gemacht.
            
09.05.2016          
So ein Züchterleben ist schön... Wäsche in die Maschine, Wäsche in den Trockner, Wurfkiste reinigen, Laken austauschen, Hündin füttern... das gehört aber alles dazu und das mache ich gerne. Daher fehlt aber oft die Zeit für Bilder und das Tagebuch. Aber ich
werden versuchen es immer auf dem Laufenden zu halten. Unserer Bande geht es super, auch wenn ihnen etwas die Hitze zu
schaffen macht. Sie sind schon super agil und robben durch die Wurfkiste. Zugenommen haben auch alle gut. Da lacht das Züchterherz!
            
07.05.2016          
Freud und Leid liegen so nah beieinander... wir mussten uns von Brea verabschieden. Wir haben alles getan, doch die Natur hat
anders entschieden.
Den anderen Welpen geht es super und nehmen gut zu. Es ist erstaunlich wie agil die für ihre 3 Tage schon sind. Neue Bilder gibt
es in der Galerie.
            
06.05.2016          
Wir haben heute die Namen unserer B´s festgelegt: Die schwarzmarkenen Rüden heißen: Belay, Batai, Bilas, Bjoris, Bian und Bechuck. Die blondern Rüden heißen: Bayron und Benjen. Die Hündinnen heißen: Beeni, Barisa, Bjell, Beekje und Brea.
            
05.05.2016          
Nun komme ich endlich dazu, mich zu melden. Aber die letzten Stunden waren doch schon sehr anstrengend und vor allem schlaflos. Inzwischen hat sich aber alles gut eingespielt und Asaria kümmert sich sehr gut um ihre Kleinen. Das es ein größerer Wurf wird
hatten wir gehant, aber nicht mit 13!!! Wir sind natürlich über jeden glücklich. Unser Tierarzt war heute zur Nachkontrolle da.
Alles sieht weiterhin sehr gut aus.
Auch haben wir es heute geschafft von jedem Welpen ein erstes Bild zu machen. Bitteschön...
            
04.05.2016          
Unser B-Wurf ist da! Wir haben 6 schwarzmarkene Rüden, 2 blonde Rüden (völlig unerwartet) und 4 schwarzmarkene Hündinnin!
Allen geht es gut. Mehr Info´s folgen später!
Nach 2 Stunden hat sich noch ein sm Mädel dazu gesellt. Somit haben wir nun 13 Welpen! Der Tierarzt war auch schon da: Alle sind gesund, munter und fit.
            
03.05.2016
60. Trächtigkeitstag
         
22.00 Uhr: Es wird auf jeden Fall eine längere Nacht. Asaria hechelt und scharrt. Alles ist gut. Momentan schläft sie recht ruhig -
Kraft tanken. Ich bitte alle weiterhin um Geduld. So eine Phase kann dauern...
14:00 Uhr: Asaria hat ihre Wurfkiste nun schon mehrfach umgestaltet. Die Hechelphasen werden intensiver und länger. Sie läuft
immer wieder auf und ab. Zwischendurch macht sie ein Nickerchen. Wir üben uns weiter in Geduld. Es wird noch eine Weile dauern.
8:00 Uhr: Wir hatten eine recht entspannte Nacht. Jedoch hat Asaria heute Morgen ihr Frühstück stehen lassen! Dies wird ein sicheres Zeichen gewertet das es in die heiße Phase geht. Jedoch kann der Beginn der Geburt noch durchaus bis morgen dauern. Also werden
wir weiterhin enspannt Geduld haben.

            
02.05.2016
59. Trächtigkeitstag   
      
Langsam geht es auf die heiße Phase zu: Es ist aber noch alles ruhig! Die Welpen tanzen im Bauch Samba und Asaria weiß
manchmal nicht so recht wie sie liegen soll. Der Bauch ist da nun doch schon etwas im Weg. Aktuell haben wir einen Umfang
von knapp 97cm.     
            
30.04.2016
57. Trächtigkeitstag   
      
Party! In Asaria´s Bauch ist Party! Wenn sie entspannt auf der Seite liegt, sieht man die Bewegungen in ihrem Bauch. Am
Bauch fallen nun auch schon die Haare aus. So haben die Welpen später "frei Fahrt" zu den Zitzen.
            
29.04.2016
56. Trächtigkeitstag
         
Wir befinden uns auf der Zielgerade: Morgen beginnt die letzte Trächtigkeitswoche und Asaria geht es nach wie vor gut.
Wenn es nach ihr geht, würde sie den ganzen Tag nur fressen und sich nicht mehr bewegen. Gut, dass ich auch noch etwas
zu sagen habe. Aktuell hat sie einen Bauchumfang von 96cm. Ein plus von 22cm!!!     
            
28.04.2016
55. Trächtigkeitstag   
      
Gestern Abend lagen Asaria und ich in der Wurfkiste. Sie ließ sich ausgiebig streicheln und plötzlich regte sich etwas in
ihrem Bauch. Die ersten Welpenbewegungen waren zu fühlen. Aufregend!!! Ihr Bauchumfang nimmt weiter zu, sowie
ihr Hunger! Noch 9 Tage... oder vielleicht auch weniger...

            
26.04.2016
53. Trächtigkeitstag
         
Heute hatten wir einen Kontrolltermin bei unserem Tierarzt. Asaria ist in bester Verfassung! Sie hat 7kg zugenommen und
18cm an Bauchumfang zugelegt (momentan 92cm). Hier noch ein aktuelle Bild, auch wenn ihr Blick eher sagt das sie Foto`s
machen doof findet.     
            
23.04.2016
50. Trächtigkeitstag   
      
In den letzen Tagen hat sich hier viel getan. Wir haben die Welpenecke fertig gestellt. Nun ist alles für unsere B´s vorbereitet.
Auch die letzten Welpenspielzeuge sind in der Endfertigung.
Asaria´s Hunger ist ungebremst. Wir müssen höllisch aufpassen das sie nicht die Türen aushängt. *lach*
Ihr Bauchumfang brträgt aktuell 88cm. Vor 2 Wochen waren es noch 74cm.
            
19.04.2016
46. Trächtigkeitstag  
        
So langsam wird Asaria bei den Spaziergängen träger und ist schneller ausser Atem. Heute haben wir einen Bauchumfang
von 82cm gemessen. Das ist innerhalb von 10 Tagen ein plus von 8cm! Hier ein aktuelles Bild von heute:     
            
17.04.2016
44. Trächtigkeitstag
         
Dieses Wochenende hat mein Mann sich so richtig ins Zeug gelegt: Er hat 2 Welpenbar´s und eine Wippe (die rutschfeste
Oberfläche kommt noch) gebaut.     
            
15.04.2016
42. Trächtigkeitstag
         
Asaria´s Hunger ist ungebremst. Wenn wir nicht aufpassen, inhaliert sie unseren Kühlschrank. Aber sonst geht es ihr gut.
Wir haben an Bauchumfang schon ein Plus von 4cm, was sich auch nicht mehr verstecken lässt. Ich habe versucht ein Bild
davon zu machen, aber fotografieren mag sie nicht. Daher gibt es nur reine Bauchbilder.     
vorher und jetzt
            
12.04.2016
39. Trächtigkeitstag  
        
Asaria bekommt langsam nette Rundungen. Wir haben die Mahlzeiten auf 3x pro Tag aufgeteilt, da ihr das momentan
besser bekommt. Sie ist aber fit wie immer und entspannt in der Sonne.
Heute haben wir 5 Pakete geliefert bekommen... viele schöne Dinge für den B-Wurf.
            
10.04.2016
37. Trächtigkeitstag
         
An mäkeliges Fressen ist nicht mehr zu denken. Jetzt kann es nicht genug und nicht oft genug sein. Wir haben jetzt eine
Milchmahlzeit eingebaut, die auch Ginny gefällt. Bewegung findet Asaria schon jetzt nicht mehr toll. Aber da muss sie durch,
denn das ist wichtig. Beim Schlafen Einrollen macht sie nicht mehr. Klar, der Bauch braucht Platz.     
            
08.04.2016
35. Trächtigkeitstag   
      
Wir waren heute beim Tierarzt: Asaria ist trächtig!!!
Bereits vor ca. 1 Woche habe ich starke Veränderungen an ihr festgestellt. Auch ihr Bauch wurde schon etwas runder. Aber
ich wollte wirklich 100% sicher sein und das sind wir nun. Wir werden jetzt also langsam mit den Vorbereitungen beginnen.
            
06.04.2016
33. Trächtigkeitstag
         
Asaria ist wieder voll da. Auch ihr Appetit ist wieder gekommen und teils sogar ungebremst. Vor einigen Tagen noch mäkelig
und nun klaut sie mit ihren Augen unser Brot vom Brett. Heute hat Ginny sie zu einem kleinen Rennen und Spielen aufgefordert. Normal ist sie immer sofort dabei, heute jedoch nicht. Noch 2 Tage...
            
04.04.2016
31. Trächtigkeitstag  
        
So langsam kommt Asaria wieder "raus aus ihrem Loch". Sie sucht wieder mehr unsere Nähe und folgt mir, wenn sie könnte, bis ins Bad. Morgens ist das Fressen immer noch nicht so der Bringer, dafür kann es Abends nicht schnell genug gehen. Asaria begrüßt gerne andere Hunde, momentan jedoch nicht (ausser Ginny natürlich). Sie hält Abstand und betrachtet sie aus der Ferne.
Noch 4 Tage... am Freitagabend sind wir schlauer!
            
01.04.2016
28. Trächtigkeitstag
         
Seit einigen Tagen frisst Asaria recht mäkelig und lässt auch Futter stehen! Asaria und Futter stehen lassen? Das ist richtig ungewöhnlich! Ihr Schlafverhalten hat sich bisher nicht geändert... Schlafen, Dösen und "Löcher in die Luft starren" ist an der Tagesordnung. Wenn Besuch kommt, oder wir draußen unterwegs sind, ist sie aber voll dabei.
Noch 7 Tage... dann haben wir Gewissheit!     
            
29.03.2016
25. Trächtigkeitstag  
        
Da ich weiß, dass viele fast täglich auf der Website sind um nach Neuigkeiten zu gucken, melde ich mich mal wieder. Doch nach
wie vor habe ich nichts Neues zu berichten. Asaria fährt weiterhin ihren Voll-Entspannt-Modus und schläft viel.
Fressen tut sie gut. Nur die Action im Garten hat nachgelassen...
            
25.03.2016
21. Trächtigkeitstag

Hier ist alles entspannt, teilweise extrem entspannt. Asaria ist in den letzten Tagen sehr ruhig geworden. Manchmal merkt man gar nicht das hier 2 Hunde leben. Ihre Fressgier ist momentan sehr stark. Es wird alles mehrmals kontrolliert ob da nicht doch noch ein Mikrokrümmel liegt.
            
21.03.2016
17. Trächtigkeitstag

Es gibt genau 2 Möglichkeiten: Scheinträchtig, oder Trächtig!
Heute morgen hat sich Asaria an mich gekuschelt, das hat sie so noch nie gemacht. Sie läuft mir ständig hinterher und passt
ganz genau auf, wo es wann was zu fressen gibt. Wirklich viel schlimmer als sonst. Aber um wirklich 100% Sicherheit zu haben,
müssen wir uns weiter gedulden...
            
18.03.2016
14. Trächtigkeitstag
         
Knapp 2 Wochen einer eventuellen Trächtigkeit sind nun vorbei. Aber es gibt nicht`s Neues zu berichten. Sie ist weiterhin
fit und agil. Auffällig ist vielleicht, dass ihre Schlafphasen sehr tief und intensiv sind. Ach ja, sie ist deutlich anhänglicher
als sonst und sucht vermehrt meine Nähe.
            
15.03.2016
11. Trächtigkeitstag
         
Nach wie vor ist alles wie immer. Asaria hat Spaß und ist agil, schläft aber weiterhin viel, tief und fest.
Wenn es Futter gibt schlingt sie neuerdings sehr...
            
12.03.2016
8. Trächtigkeitstag
         
Asaria geht es gut. Auf den Spaziergängen dreht sie auf wie immer. Aber sobald wir zu Hause sind wird geschlafen und zwar tief und fest.
            
10.03.2016
6. Trächtigkeitstag
         
Es gibt momentan natürlich noch nicht so viel zu berichten. Asaria schläft sehr viel und ist nicht mehr ganz so flippig wie sonst.
Ob das ein gutes Zeichen ist? Wir werden uns gedulden müssen.
            
05.03.2016
1. Trächtigkeitstag
         
Heute sind wir zu Jordy gefahren der sich nicht lange Bitten ließ (Asaria aber auch nicht) und haben (hoffentlich) unseren
B-Wurf auf den Weg gebracht.
            
21.02.2016          
Etwas eher als erwartet habe ich heute bei Asaria den ersten Blutstropfen gefunden.
Nun wird es also langsam spannend.