Wir, das sind mein Mann Dieter und ich, Katrin.

Natürlich gehört auch unser Hovawartrudel dazu.

Unsere Hovawartliebe begann im Oktober 2004 als unser blonder Rüde Merlin bei uns einzog. Mit ihm wuchsen wir in die Rasse Hovawart so richtig rein. Wir haben zusammen die Welpenschule besucht und später auf dem Hundeplatz gearbeitet. Zusammen legten wir Prüfungen ab und besuchten auch Ausstellungen.



Unsere Ginny vom Krinkelbach zog mit 8 Wochen im Februar 2007 bei uns ein. Sie ist die Stamm-Mutter unserer Hovawartzucht vom Geester Blick. Da sie alle Voraussetzungen in Gesundheit, Wesen und Schönheit erfüllt, bekamen wir mit ihr im Juni 2011 unseren A-Wurf.

 

Der Grundstein unserer Zucht war gelegt.


Nach 10 Jahren in Welver (NRW), wo auch unser A-Wurf das Licht der Welt erblickte, zogen wir im August 2012 in meine Heimat. Es ergab sich für uns eine Chance, die wir nicht ablehnen konnten und wollten. Hier bewohnen wir mein Elternhaus mit Garten am Rande von Geesthacht, im südlichen Schleswig-Holstein, direkt an der Elbe.

Wie man sich schon denken kann, hat unser Zwingername etwas mit meiner Heimat zu tun, in der ich aufgewachsen bin. Daher stammt unser von der FCI geschützter Zwingername "vom Geester Blick".


Nur 300m von unserem Haus entfernt, beginnt das Naturschutzgebiet Besenhorster Sandberge und Elbsandwiesen wo man lange und herrliche Spaziergänge machen kann. Erholung ist für Mensch und Hund garantiert.

Da auch die Elbe nur 1km entfernt ist, haben wir die freie Wahl zwischen Wasser und Wald.