04.01.2020

Leider hat das neue Jahr nicht für alle freudig begonnen.

Wir trauern mit Andrea und Ralf um ihren Anton (Astaro) den
sie nach kurzer, schwerer Krankheit am 02.01. viel zu früh
gehen lassen mussten.



01.12.2019

Es ist leer geworden am Geester Blick. Letzte Woche haben uns schon einige Welpen verlassen und dieses Wochenende sind die nächsten 4 in ihre neuen Familien gezogen. Allen geht es gut und haben sich schon sehr gut eingelebt. Mit den momentan noch hier lebenden Welpen haben wir natürlich bereits angefangen die große, weite Welt zu erkunden - naja, erstmal nur die Straße vor unserer Haustür. :-)



24.11.2019

Es war ein aufregendes Wochenende für alle. Die ersten Welpen sind in ihre neuen Familien gezogen. Das haben auch die noch hier lebenden Welpen gemerkt und auch Asaria und Beekje. Vor allem aber wir Menschen! Aber es war auch so schön in die freudigen Gesichter der neuen Familien zu blicken.


21.11.2019

Morgen ist der letzte Tag mit allen 10 Zwergen. Am Wochenende ziehen die ersten in ihre neuen Familie. Da wird es dann wieder lachende und weinende Augen geben. Aber die neuen Familien freuen sich so sehr und ich bin überzeugt das es unsere Kleinen sehr gut haben werden. Bilder der letzten Tage mit allen 10 gibt es hier...


19.11.2019

Heute war unsere Zuchtwartin zur 3. Wurfabnahme da. Alle Welpen haben sich hervorragend entwickelt. Derzeit hat keiner zuchtausschließende Fehler. Da unsere C-Zwerge heute 8 Wochen alt sind, gibt es die letzten Einzelbilder. Ja, die letzten... denn nun haben wir nur noch wenige Tage mit allen Welpen. Am Wochenende werden die ersten in ihre neuen Familien umziehen.


13.11.2019

In den letzten Tagen war hier viel los. Es waren viele Besucher da, große und kleine Kinder, viele und wenige Menschen. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie entspannt nicht nur die Welpen sind, wenn hier viele Menschen sind, sondern auch unsere beiden Großen Beekje und Asaria. Heute war unser Tierarzt zur abschließenden Untersuchung und 2. Impfung da. Alle Welpen sind derzeit gesund und in einem top Zustand. In der nächsten Woche wird unsere Zuchtwartin zur 3. Wurfabnahme kommen. Dann dauert es nicht mehr lange, bis die ersten Zwerge in ihre neuen Familien umziehen.

Es gibt neue Bilder und auch zwei neue Videos.


05.11.2019

Die Zeit läuft viel zu schnell. Unsere kleinen Zwerge sind heute schon 6 Wochen alt. Sie sind sehr aktiv und ausgeglichen. Sehr unerschrocken und extrem neugierig. Sie gehen zum Geschäft machen schon nach draußen und fordern täglich neue Dinge ein.
Neue Einzelbilder gibt es auf der C-Wurf-Seite...

Auch von Olaf haben wir wieder tolle Bilder bekommen. Ganz herzlichen Dank dafür!


29.10.2019

Unsere C-Bande ist nun 5 Wochen alt und sie entdecken ihre Welt in vollen Zügen. Unsere Zuchtwartin war heute zur Zwischenabnahme da. Sie beschreibt den Wurf als sehr gleichmäßig und ausgeglichen. Derzeit wurden keine zuchtausschließenden Fehler festgestellt.

Es gibt natürlich wieder die üblichen Einzelbilder...



27.10.2019

Unsere Zwerge sind nun 4,5 Wochen alt und entwickeln sich rasend schnell. Langsam glaube ich, das die ganze Bande frühreif ist. Wir haben inzwischen draußen den Welpengarten aufgebaut und die Zwerge haben schon einige Zeit dort verbracht. Auch im Dunklen waren sie schon draußen, als wäre das schon immer so gewesen.

Eigeweichtes Trockenfutter wird verweigert, es wird nun noch im trockenen Zustand gefressen. Da die Zähne schon durch sind, ist das auch kein Problem.

Alle Bilder der 5. Woche gibt es hier...

Ein neues Video gibt es auch...



22.10.2019

Und schon wieder ist eine Woche vorbei. Wir hatten heute ganz tollen Besuch: Angela und Olaf waren bei uns. Olaf ist Profifotograf und hat fantastische Einzelbilder gemacht. Ganz lieben Dank! Die Bilder sind auf unserer C-Wurf-Seite.


20.10.2019

Ein aufregendes Wochenende liegt hinter unseren Zwergen. Die ersten Schritte aus der Tür mit Mama und ganz viel Besuch. Große und kleine Menschen die gestreichelt und gepielt haben. Nun liegen alle müde in der Ecke. Neue Bilder und auch ein neues Video sind online.


18.10.2019

Wir haben heute kurzfristig entschieden, die Wurfkiste abzubauen. Die Zwerge und auch Beekje nutzen sie nicht mehr und so haben alle mehr Platz zum Spielen und Toben. Ja, die Toben schon, bellen und fangen an zu Raufen. Auch die Zähne brechen bereits durch.

 

Neue Bilder gibt es hier...



15.10.2019

Heute sind unsere C-Zwerge nun schon 3 Wochen alt und entwickeln sich toll. Es war ein aufregender Tag: Wir haben den Innenbereich erweitert und ein Zelt aufgebaut. Da wir heute sehr warmes Wetter und Sonnenschein hatten, durften die Kleinen für einge Minuten schon mal die Terrasse und den Rasen erkunden.

 

Die neuen Einzelbilder gibt es hier...



08.10.2019

Nun sind sie schon 2 Wochen alt und haben alle die Augen auf. Ein Teil etwas, ein Teil schon komplett. Sie werden im Laufen immer sicherer und die erste habe schon etwas Milch geschlabbert. Wir haben heute die Wurfkiste geöffnet und den ersten, kleinen Bereich freigegeben. Er wurde auch gleich erkundet und zum Schlafen genutzt.

 

Einzelbilder von jedem gibt es wieder auf der C-Wurf-Seite und auch in der Galerie.



05.10.2019

Unsere C-Zwerge sind heute 11 Tage alt und entwickeln sich gut. Das Laufen nimmt schon Form an und die ersten Welpen öffnen langsam ihre Augen. Heute gab es die erste Wurmkur, die nicht wirklich lecker war.



01.10.2019

Heute sind unsere C-Zwerge eine Woche alt. Allen geht es gut und sie entwickeln sich toll. Die ersten stehen schon für einige Sekunden auf allen Vieren, bei anderen könnte man meinen, das sie schon bellen. Die wöchentlichen Einzelbilder geht es hier...


27.09.2019

Es ist an der Zeit, das unsere 10 Zwerge nun auch Namen bekommen. Deshalb haben wir uns heute festgelegt.

Rüden: Cleif, Codin, Canjo, Conas und Covin
Hündinnen: Ces, Caaje, Clia, Cassja und Ceeva

26.09.2019

Heute war unsere Zuchtwartin zu Besuch um den Wurf und die Mutter zu begutachten. Alle Welpen sind sehr agil und haben schon jetzt eine komplette Markenzeichnung. Bei zweien noch dezent, aber komplett. Zur Zeit hat keiner der Welpen einen zuchtausschließenden Fehler. Sie war sehr zufrieden!

 

Weitere Bilder der ersten Woche gibt es hier...



25.09.2019

Gestern Nachmittag wurde innerhalb von 3 Stunden unser C-Wurf mit 10 Welpen geboren. Wir haben mit 5 Rüden und

5 Hündinnen eine sehr schöne Verteilung. Alle Welpen sind schwarzmarken.

 

Unser Tierarzt war heute da, hat Beekje und jeden einzelnen Welpen untersucht. Allen geht es gut.

 

Bilder gibt es ab sofort unter C-Wurf...



21.09.2019

Nun dauert es nicht mehr lange...

Wir haben heute den 58. Trächtigkeitstag und die letzten Nächten waren bereits etwas unruhig. Tagsüber ist aber alles enpannt.

 

Beekje hat 10kg zugenommen. Wir können uns also wohl wieder auf einen großen Wurf einstellen.



15.09.2019
Es sind noch 11 Tage bis zum errechneten Geburtstermin.


An diesem Wochenende habe wir den Indoorbereich und die Wurfkiste aufgebaut. Ein erstes Probeliegen von Beekje war
sehr entspannt.

Es ist irre was in ihrem Bauch schon los ist.

 

 



08.09.2019

Heute erreicht uns die tolle Nachricht, das Martina mit Bilas beim HSV Südtondern die BH bestanden hat.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dieser tollen Leistung!


08.09.2019

Langsam kann Beekje es nicht mehr verheimlichen, denn der Bauch wird größer!
Wir treffen so langsam die ersten Vorbereitungen und machen viele Besorgungen. Es gibt noch einiges zu tun.

Beekje geht es gut, der Appetit ist mittlerweile fast ungebremst. Da muss man doppelt aufpassen. Spaziergänge macht sie noch gerne, wenn auch sehr gemütlich.

 

 



29.08.2019

Die Anzeichen waren ja schon sehr deutlich und nun haben wir es auch schwarz auf weiß. Beekje ist trächtig!

 

Die Tierärztin hat mindestens 6 Welpen gesehen. Wie viele und was da aber nun wirklich kommt, werden wir Ende September wissen.



24.08.2019

Heute haben wir den 30. Tag der Trächtigkeit. Seit einigen Tagen frisst Beekje sehr schlecht, was mit der Hormonumstellung zu tun hat. Asaria hatte das damals zur gleichen Zeit auch. Also ein weiteres gutes Zeichen, was wir diesmal auf Welpen hoffen dürfen. In der Regel pendelt sich das nach einigen Tagen wieder ein und das Fressverhalten normalisiert sich.

 

Wenn alles klappt, können wir in einigen Tagen den ersten Blick auf unsere C-Welpen werfen.



17.08.2019

Wir haben heute den 23. Tag der Trächtigkeit. Heute morgen habe ich bei Beekje den typisch klaren, zähflüssigen Ausfluss gefunden. Laut der Literatur ist dies das eindeutigste Zeichen, dass eine Hündin trächtig ist. Es sieht also sehr danach aus, dass wir uns Ende September über Welpen freuen dürfen!


29.07.2019

Bjoris hat gestern auf der CAC Hamburg in der offenen Klasse ein Vorzüglich bekommen mit einer sehr schönen Bewertung.
Danke an Angela und Olaf für das Vorstellen!


27.07.2019

Beekje wurde am  25. und 26.07. von dem kraftvollen Rüden
Leif von der Diamantenen Aue gedeckt. Es war im wahrsten Sinne des Wortes ein "heißer Deckakt". Bei Tagestemperaturen von 37°, haben wir uns immer erst abends getroffen, wenn die Sonne gerade unterging und es kühler wurde. Leif hat das ganz toll gemacht! Problemlos, instinktsicher und völlig unbeeindruckt. Danke an Familie Schmieder! 

Mehr Infos zum C-Wurf gibt es hier...

 

Ein ganz herzlicher Dank geht aber auch noch an die
Familie des Ersatzrüden!




04.05.2019

Unser B-Wurf feiert heute seinen 3. Geburtstag. Wir wünschen alles Gute und noch viele, schöne Jahre in Euren Familien!



28.04.2019

Wir waren 2 Wochen im Urlaub und haben in der ersten Woche einige Hunde aus unserem A- und B-Wurf besuchen dürfen. Danke an alle für Eure Gastfreundschaft. Es war so schön Euch und die Hunde wiederzusehen.